29 Mayıs 2014 Perşembe

Tagged Under:

LuxusLashes Review

By: Unknown On: 06:18
  • paylaş


  • Vielleicht habt ihr es bereits auf Instagram und Facebook mitbekommen: Vor einiger Zeit durfte ich beiHanka eine Wimpernverlängerung mit den sogenannten LuxusLashes testen. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit den Traumwimpern (ich trage sie übrigens noch immer, habe sie inzwischen aber natürlich auffüllen lassen müssen) berichten und ein paar Infos dazu geben, wie solche Wimpernverlängerungs-Prozeduren überhaupt ablaufen.

    Bis zum perfekten und verführerischen Augenaufschlag dauert es zwischen 1 und 2 1/2 Stunden, je nach dem für welche Art von Wimpern man sich entscheidet, wie viele eigene Wimpern man hat und ob es sich um den sogenannten Erstbesatz oder eine Behandlung zum Auffüllen ausgefallener bzw. nachgewachsener Wimpern handelt. 
    Nach und nach wird jede eigene Wimper einzeln (!) mit einer (bei der normalen Verlängerungstechnik) oder mit fünf (bei der "Foconyes"-Technik, die einen noch dramatischeren Look verspricht) synthetischen Wimpern beklebt. Wer - wie ich - sehr viele eigene Wimpern hat, hat natürlich den Vorteil eines absolut überzeugenden Ergebnisses, muss sich aber auch ein wenig länger gedulden. 

    Nach und nach fallen die aufgeklebten mitsamt den eigenen Wimpern in gewissen Zyklen aus, weshalb man regelmäßig zum "Auffüllen" der neu nachgewachsenen Wimpern gehen sollte. Bei manchen ist das schon nach 3 Wochen der Fall, bei anderen erst nach 4 oder sogar 5 Wochen. Soviel zum Ablauf einer Wimpernverlängerung. 
    Übrigens ist das Aufkleben der Wimpern absolut nicht schmerzhaft. Für diejenigen, die an den Augen sehr empfindlich sind, könnte es unter Umständen ein wenig unangenehm sein, aber bei dem Gedanken an das wunderbare Ergebnis hinterher dürfte das locker auszuhalten sein.  

    Zu meinen Erfahrungen mit den LuxusLashes: Wie ihr euch vielleicht schon wegen meines zweimaligen Auffüllens denken könnt, bin ich absolut begeistert von meinen neuen Wimpern und kann bzw. möchte nicht mehr ohne sie sein. Weil man mit den Wimpern ohnehin immer geschminkt wirkt, habe ich kein Problem mehr damit, öfter auch mal ungeschminkt zu sein und kann mich sogar morgens nach dem Aufstehen guten Gewissens im Spiegel anschauen. Da ich sowieso kein Beauty Freak bin, empfand ich es immer als tierisch nervig, morgens Stunden damit zuzubringen, meine Wimpern zu tuschen (Stunden sind natürlich etwas übertrieben, aber aufgrund meines inflationären Gebrauchs von Mascara hat das bei mir wirklich immer ewig gedauert!). Für mich ist die Wimpernverlängerung also eine absolute Erleichterung, abgesehen davon natürlich, dass ich mit keiner Mascara der Welt einen annähernd gleichen Effekt zaubern könnte.

    Wie fast immer gibt es natürlich auch den ein oder anderen negativen Aspekt. Vor allem ist hier natürlich der Preis für so eine Wimpernverlängerung bzw. das monatliche Auffüllen zu erwähnen, der leider absolut nicht günstig ist.
    Der Erstbesatz kostet zwischen 150 und 450 (!) Euro, je nach dem, für welche Technik und welches Wimpernstudio ihr euch entscheidet. 
    Falls ihr Interesse an einer Wimpernverlängerung habt, kann ich euch die liebe Hanka wirklich nur empfehlen! Ihr Studio ist zwar etwas außerhalb (in Eichstätt in der Nähe von Ingolstadt, was also nach einem Besuch im Ingolstadt Village schreit), dafür bietet sie aber wirklich super Preise an, von denen man direkt in München natürlich nur träumen kann. 
    Hanka macht die Verlängerungen mit ganz viel Liebe zum Detail und ist außerdem super nett. Deshalb bin ich auch für das erste Auffüllen wieder zu ihr gegangen, auch wenn mir der Weg alle drei Wochen natürlich etwas zu weit ist. 
    Für den Erstbesatz kann ich sie euch wie gesagt aber nur empfehlen. Wer von euch den Weg zu Hanka finden sollte, bekommt sogar noch 15 % Rabatt auf einen Erstbesatz (sagt ihr dazu einfach, dass ihr über meinen Blog auf sie aufmerksam geworden seid). 

    In Zukunft gehe ich für das Auffüllen meiner Wimpern zu "Serbes Haardesign" in München. Das Studio kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen, allerdings kostet dort z.B. eine Verlängerung mit den "Foconyes"-Wimpern bis zu 430 Euro, während Hanka dafür regulär weniger als 200 Euro verlangt. 

    Natürlich bedürfen die künstlichen Wimpern auch ein wenig mehr Pflege als echte Wimpern bzw. man sollte in gewissen Situationen etwas auf sie achten. Ich habe mir z.B. angewöhnt, auf dem Rücken oder auf der Seite, aber nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, weil ich sonst Angst hätte, die langen Wimpern platt zu drücken. Außerdem vermeide ich direkten Kontakt mit Wasser (was aber nicht unbedingt notwendig ist) und mit anderen Flüssigkeiten, die den Kleber auflösen könnten, wie z.B. Öl. Auch auf Lidschatten verzichte ich seit einiger Zeit komplett, was ebenfalls nicht notwendig ist. Mir ist a) aber die Abschminkprozedur zu aufwendig und ich habe b) gar kein Bedürfnis mehr, meine Augen noch mehr zu betonen. 
    Wenn man diese Kleinigkeiten beachtet, hat man in zweifacher Hinsicht lange Freude an seinen LuxusLashes und muss wohl auch nicht ganz so oft zum Refill. 

    Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Review einige offene Fragen beantworten. Falls ihr noch mehr über die Wimpern wissen wollt oder etwas unklar geblieben sein sollte, dürft ihr mich das natürlich gerne in den Kommentare fragen bzw. wissen lassen.
    Ich freue mich auf eure Meinungen oder eigenen Erfahrungen mit Wimpernverlängerungen und wünsche euch morgen einen tollen freien Tag!








    0 评论:

    Yorum Gönder